Winfried Bausback
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Alexander O. •

Frage an Winfried Bausback von Alexander O. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Bausback,

Wir haben in Wenigumstadt zu unser aller bedauern leider nur DSL 1000 verfügbar das reicht aber bei weitem nicht um die Möglichkeiten des World Wide Web zu nutzen deswegen hier meine Frage an Sie, haben Sie vor sich für den Ausbau von DSL Breitbandverbindungen gerade im Ländlichen Raum einzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ott

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ott,

der Ausbau des DSL - Netzes ist für die Entwicklung des ländlichen Raumes von zentraler Bedeutung, da unter anderem Gewerbeansiedlungen und die Attraktivität für die Wohnbevölkerung schon heute davon beeinflußt, in Zukunft davon abhängig sind. Der Zugang wird nach meiner Auffassung in Zukunft zum Bereich der Daseinsvorsorge gehören, für die der Staat Verantwortung trägt. Ich werde mich nachdrücklich für den Ausbau der DSL-Verbindungen im ländlichen Raum einsetzen.

Beste Grüße

Winfried Bausback