Wilhelm Vachenauer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Vachenauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Wilhelm Vachenauer von Michael S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Vachenauer

jeder kennt das Problem der Wohnungsnot in Bayern.

Seit 4 Jahren versuche ich meine Wiese in der Gemeinde Haldenwang
in Bauland umzuwandeln.
Doch der CSU Bürgermeister und die Gemeinderäte bestehend aus CSU,Grüne und Freie Wähler verhindern dieses.
Warum sollten dann ich und ca 130 Bauwillige sowie derer Angehörigen diese Parteien wählen ???
Es gibt ja eine Alternative!!
Auch eine Baufirma welche im sozialen Bauen tätig ist und Interesse
an dem Grundstück zeigte wurde vom CSU geführten Landratsamt
gehindert.

Meine Frage lautet : Mit welche Ideen / Vorschlägen / Programmen und Anregungen will die AFD im kommenden Landtag ( in dem sie sicher vorhanden ist ) der großen Wohnungsnot - von den regierenden Parteien verursacht - begegnen ?

Mit freundlichem Gruß

M. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Herr Scheuermann,

die Wohnungsnot, die angeblich jährlich den Bau von ca. 300000 Wohnungen fordert, ist zweifellos auch auf den starken Zuzug von geflüchteten Menschen aus verschiedenen Ländern zurückzuführen. Wie man aus den Medien entnehmen kann, hat nicht nur jeder anerkannte Flüchtling Anrecht auf Hartz IV Leistungen und damit Anspruch auf Wohnraum, sondern auch jeder Geduldete, der 15 Monate im Land lebt.
Dass dies eine starke Nachfrage nach Wohnungen zur Folge hat, ist offensichtlich. Wie Sie wissen, fordert die AfD, dass Flüchtlinge die kein Bleiberecht in Deutschland haben, auf menschenwürdige und humane Art und Weise in Ihre Heimatländer zurückgeführt werden sollen.
Würde man dies konsequent umsetzen, würde sich dieser Nachfragestau nach Wohnraum deutlich entzerren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wilhelm Vachenauer