Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke O. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Anke O. bezüglich Gesundheit

Was wird von Ihnen/Ihrer Partei in Berlin (und Hamburg) dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen? Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Oxenfarth,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich verstehe Ihre Frage so, dass Sie wissen wollen, ab wann in Arztpraxen gegen Covid19 geimpft werden kann. Ich bin der Meinung, dass die niedergelassenen Ärzte so schnell wie möglich in die Impfkampagne einbezogen werden sollten. Leider fehlt es nach wie an einer ausreichenden Zahl an Impfdosen. Ich setze mich schon seit Monaten dafür ein, dass mit den Herstellern verbindliche Liefertermine vereinbart werden, um ein zügiges und verlässliches Durchimpfen zu ermöglichen. Kürzlich hatte ich eine längere Online-Diskussion mit israelischen Ärzten und Politikern - da kann man schon neidisch werden.