Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Schinnenburg,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraus auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Für mich ist Tierschutz von großer Bedeutung. Wir müssen Tiere als Mitgeschöpfe behandeln und achten. Aus diesem Grunde habe ich mich bei der Beratung des Hamburger Hundegesetzes gegen die Rasselisten und für Wesentests und Sachkundenachweis ausgesprochen. Da dies von der SPD nicht umgesetzt wurde, habe ich gegen das Gesetz gestimmt. Ich habe selbst keine Tiere, da ich nicht genug Zeit hätte, mich ihnen zu widmen. Ich achte aber sehr darauf, dass meine Kinder viel mit Tieren zusammen kommen (z.B. auf dem Ponyhof).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wieland Schinnenburg