Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Reiner E. •

Sehr geehrter Klein, wie stehen Sie zu der doppelten Renten Besteuerung ,und wie will Ihre Partei diese Ungerechtigkeit beenden, zumal das höchste Deutsche Gericht hierzu ein ein Urteil gefällt hat.

Antwort von
CDU

 Sehr geehrter Herr E.,

bisher liegt keine generelle doppelte Besteuerung von Renten vor, was sich mit dem jetzigen System aber in Zukunft ändern könnte. Die Vorgaben des Bundesfinanzhofs möchten wir daher schnellstmöglich umsetzen und genau diese Gefahr einer Doppelbesteuerung von Renten zu verhindern.

Mit vielen Grüßen

Volkmar Klein