Portrait von Volkmar Klein
Volkmar Klein
CDU
50 %
/ 2 Fragen beantwortet

Frage an Volkmar Klein von Roland von H. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Klein,

ich wüsste gerne:

1. welche Einstellungen und Zielsetzungen Sie zum

UMBAU UNSERER ENERGIEVERSORGUNG AUF 100% REGENERATIVE ENERGIEN

haben (mit eingehenden Begründungen),

2. auf welche Weise Sie auf deren Verwirklichung hinarbeiten/wollen,

3. wie intensiv und auf welche Weise Sie sich zu dieser Fragestellung kundig gemacht haben.

4, warum Sie für die Fortsetzung der Fusionsforschung gestimmt haben,

obwohl dort 1. trotz riesigen Einsatzes von Forschungsmitteln seit 50 Jahren kein handfestes Ergebnis erzielt werden konnte (zu Beginn wurde ein erster Reaktor für 1990 versprochen, jetzt für vielleicht 2060 bis 3000!)

sich 2. die Baukosten für den Versuchsreaktor ITER von 5,5 Mrd (11/2006) schon auf 16 Mrd Euro (5/2010) innerhalb von 3 Jahren verdreifacht haben ( http://de.wikipedia.org/wiki/ITER )

und 3. beim Betrieb wieder dauernd radioaktives Material entsteht, weil Behälter und zentrale Bauteile wegen ihrer Strahlenbelastung immer wieder ausgetauscht werden müssen, was mindestens 100 Jahre so gelagert werden muss, dass es dauernd die sehr weit dringenden gefährlichen Neutronen auf andere Materie verteilen kann, die damit wieder potentiell radioaktiv wird.

Herzlichen Gruß aus dem Siegerland

Roland v. Huene

Frage von Roland von H. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Volkmar Klein
Volkmar Klein
CDU