Volker Wissing
FDP
Frage von Peter K. •

Ich habe in 2023 ein E-Auto bestellt und erhalten. Mit dem KfW-Programm 442 wollte ich zusätzlich PV, Speicher und Wallbox finanzieren. Kommt das Programm in 2024 wie angekündigt nochmal wieder? Wann?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

aufgrund der erforderlichen Haushaltskonsolidierung und der erfolgten Schwerpunktsetzung auf prioritäre Investitionen können nicht alle Förderprogramme des BMDV im geplanten Umfang fortgeführt werden. Beispielsweise werden Mittel für die Elektromobilität in den Aufbau einer Schnellladeinfrastruktur regional und entlang der Autobahnen fließen.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing