Victor Perli
DIE LINKE
Frage von Erich K. •

Hallo Herr Perli, was ist ihr Vorschlag zur Entlastung Grade der mittleren Einkommen von 1.200 bis 2.500 € netto?

Die Inflation ist jetzt, wie möchten Sie diese Einkommensgruppe zu der viele Bürger gehören unterstützen?

Victor Perli
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich stimme Ihnen zu, dass jetzt gehandelt werden muss. Dafür setzt sich auch DIE LINKE im Bundestag ein. Der von der Ampel-Koalition beschlossene einmalige Heizkostenzuschuss für Wohngeldbezieher ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Kleine und mittlere Einkommen müssen auch steuerlich entlastet werden. Dazu zählt die Anhebung des Steuerfreibetrags bei der Einkommenssteuer auf 14.400 Euro pro Jahr. Weitere Vorschläge und die Finanzierung können Sie hier nachlesen: https://www.die-linke.de/themen/steuern/gerechte-einkommensteuern/

Mit freundlichen Grüßen
Victor Perli