Victor Perli
DIE LINKE
Frage von Astrid M. •

Frage an Victor Perli von Astrid M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Perli,
ich habe Sie einmal auf einer Podiumsdiskussion bezüglich der Asse erlebt und Ihre sachliche, kompetente und faire Art hat mich sehr beeindruckt. Nun möchte ich von Ihnen wissen wie Sie zu Aufbruch 2017 stehen.
In den letzten Monaten haben tausende Menschen beim „Aufbruch 2017“ der Bürgerbewegung Campact in Wohnzimmern, Cafés und unter freiem Himmel darüber diskutiert, welche Aufgaben eine neue Bundesregierung angehen muss. Über 75.000 haben über die Ergebnisse dieser Diskussionen abgestimmt, herausgekommen ist ein Kompass mit 10 Forderungen für demokratischen, sozialen und ökologischen Fortschritt.

Auch ich mache beim „Aufbruch 2017“ mit – und lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu den Themen stehen, die mir und so vielen anderen wichtig sind. Wenn Ihnen die 10 Forderungen nicht bekannt sind, sende ich Sie Ihnen gerne zu. Leider kann ich in diesem Format die PDF nicht anhängen. Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
A. M.

Victor Perli
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die lobenden Eingangsworte haben mich sehr gefreut. Wenn ich in den Bundestag einziehe werde ich die Asse parlamentarisch sicher im Blick behalten.

Zu Ihrer Frage: Ich finde es klasse, dass sich so viele Menschen an der Campact-Aktion „Aufbruch 2017“ für eine progressive Politik und für demokratischen, sozialen und ökologischen Fortschritt beteiligt haben. Wir können die Politik in diesem Land nur zum Besseren wenden, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen und die Parteien diese Formen der Partizipation und Bürgeraktivierung ernstnehmen. Meine Partei und ich teilen bzw. unterstützen alle zehn Forderungen und würden sie in etwaige Koalitionsverhandlungen einbringen. Ich werde auf meiner Webseite www.perli.de in Kürze eine zusätzliche Begründung für jede der zehn Forderungen veröffentlichen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen
Victor Perli