Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julius-Josef S. •

Frage an Uwe Schummer von Julius-Josef S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schummer,

- Geschachere um dem BND Präsidenten,
- Diätenerhöhung im Dezember 2017
- für Beamte nach 5 Dienstjahren eine Rente von 1600 Euro mutmasslich bei freier Heilfürsorge,
- sozialisieren der der Kosten für eine Hardwarenachrüstung der Betrügerdiesel
- eine marode Bundeswehr die aus allen Löchern pfeift
- die Vorhersage über eine Million Elektroautos 2020
- noch immer keine öffentliche Schnelladesäule für Elektroautos in Neersen.
- das Gezerre im Hambacher Forst
- das Gezerre um den Netzausbau
- usw. usw. ....

Meine Frage:
Bekommen Sie bei solch einem Stillstand nicht mit mir gemeinsam Lust auf Neuwahlen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

in Ihrer Frage haben Sie mehrere Themen zusammengeschustert, die Ihnen nicht behagen. Zunächst einmal sollten Sie sich erinnern, dass wir durch die Politik der unionsgeführten Bundesregierung in einem Land leben, in dem seit einer Dekade wirtschaftlicher Aufschwung, der Weg in die Vollbeschäftigung, Abbau von Altschulden im Bundeshaushalt und soziale Sicherheit gelten. Da wir beide aus Neersen kommen, kann ich Ihnen auch mitteilen, dass weit über 95 Prozent der Weltbevölkerung dankbar wären, wenn Sie die von Ihnen genannten Probleme hätten.

Nun zu den Themen:
- Die Diäten bemessen sich am Gehalt des Bürgermeisters einer mittleren Stadt. Bei regelmäßigen Arbeitswochen von 70 Stunden, einschließlich Abend- und Wochenendterminen halte ich das Einkommen für verdient.
- Der Verteidigungsetat wird aktuell um 4,4 Milliarden Euro erhöht. Weitere Steigerungen in den nächsten Jahren sind vorgesehen. So wird die Situation der Bundeswehr verbessert.
- Bei der Mobilität entscheidet letztendlich der Kunde, welches Auto er kauft. Das soll auch so bleiben. Dass wir auch in unserer Stadt Willich eine Ladesäule brauchen, teile ich unserem Bürgermeister Josef Heyes gerne mit.
- Das „Gezerre im Hambacher Forst“, trotz vorhandener Gerichtsurteile, verursachen gewaltbereite Demonstranten. Sie können sicher sein, dass hier die Rechtsstaatlichkeit gewinnt. Eine Demokratie braucht zwar länger, aber ist bei weitem allen autoritären Regierungsformen vorzuziehen. Ein Blick in die Geschichte reicht.

Meine Frage an Sie: Warum reden Sie unser Land so schlecht und was würden Neuwahlen verändern? Dies würde ich jedoch gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Meine Kontaktdaten kennen Sie. Wir kommen aus dem gleichen Ort.

Es grüßt

Uwe Schummer MdB