Frage an Uwe Schummer von Unab Fpuzvqg bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

18. September 2012 - 17:40

Sehr geehrter Herr Schummer,

ich beziehe mich auf Informationen der Presse, wenn diese nicht stimmen sollten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Könnten Sie mir freundlicherweise erklären wie sich die Bürgerarbeit mit dem Persönlichkeitsrecht was sich aus dem Grundgesetz ableitet verträgt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Schmidt

Frage von Unab Fpuzvqg
Antwort von Uwe Schummer
21. Februar 2013 - 09:17
Zeit bis zur Antwort: 5 Monate

Sehr geehrter Schmidt,

Arbeit gehört zum Menschen und deshalb ist es wichtig, Langzeitarbeitslose in eine sinnvolle Beschäftigung zu vermitteln. Ein Skandal ist es, wenn Menschen mit ihren Talenten und Fähigkeiten keinen Zugang mehr zur Erwerbstätigkeit finden. Die Bürgerarbeit kann mit begleitender Hilfe wie Entschuldung den Wiedereinstieg in eine Berufstätigkeit sein. Deshalb ist sie mit den Grundrechten unserer Verfassung vertretbar.

Viele Grüße
Uwe Schummer MdB