Ursula Groden-Kranich MdB
Ursula Groden-Kranich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groden-Kranich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars H. •

Frage an Ursula Groden-Kranich von Lars H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Groden-Kranich da sie mit Aussenpolitik ein wenig vertraut sind habe ich eine Frage. Nicht in die Öffentlichkeit kommt das aussenpolitische Problem mit Marokko. Wie sind sie versucht dieses Problem zu lösen? Immerhin sind nun schon in beiden Ländern die Botschaften in Mitleidenschaft gezogen und das schon seit Monaten. Ich sehe aber keinen Versuch seitens unserer Regierung das Problem zu lösen und natürlich sehe ich auch nichts in den Medien. MfG

Ursula Groden-Kranich MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hüsing,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf die aus Ihrer Sicht mangelnde Berichterstattung der Medien zum Thema Marokko habe ich persönlich wenig Einfluss. Als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses kann ich Ihnen jedoch versichern, dass Marokko, genau wie alle anderen afrikanischen Staaten, immer wieder auf unserer Tagesordnung steht. Die Bundesregierung ist immer daran interessiert, mit den verschiedensten Akteuren im konstruktiven Dialog zu bleiben. Die Situation in und um Marokko ist sehr komplex und wird vermutlich auch auf absehbare Zeit herausfordernd bleiben. Gerne können Sie sich auch noch einmal direkt an mein Abgeordnetenbüro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Groden-Kranich MdB