Portrait von Ulrike Sparr
Ulrike Sparr
Bündnis 90/Die Grünen
93 %
14 / 15 Fragen beantwortet

Dürfen grüne Politiker auf Twitter Nutzer blockieren, die sachliche Kritik an deren Politik äußern? Und ich betone hier "sachlich", es geht wirklich nicht um Twitter Trolle

Wenn Abgeordnete mit abweichenden Meinungen auf Twitter konfrontiert werden, dürfen Abgeordneten diese unbequemen Fragesteller einfach wegblocken? Es geht hier um sachlich vorgetragene Kritik zu Gestzesvorhaben, die ich und andere Steuerzahler*innen gerne den Abgeordneten vortragen möchten. Allerdings bekommen wir diese Gelegenheit nicht, da Abgeordnete es vorziehen zu blocken, anstatt zu diskutieren. Wie passt das mit einer offenen Demokratie zueinander?

Frage von Silvia E. am
Portrait von Ulrike Sparr
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 1 Tag

Sehr geehrte Frau E.

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu hypothetischen Fragen zum Social-Media-Verhalten von anderen Politiker:innen nicht äußere.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Sparr

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Ulrike Sparr
Ulrike Sparr
Bündnis 90/Die Grünen