Ulrike Scharf
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christoph Z. •

Frage an Ulrike Scharf von Christoph Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herrn Seehofers Tage gelten (zumindest als Parteichef) als gezählt. Unterstützen Sie weiterhin seine ausländerfeindliche Haltung und seine Forderungen zum Thema Migration?
Werden Sie sich für ein weltoffenes, tolerantes und ausländerfreundliches Bayern einsetzen?
Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Humanität, Ordnung und Sicherheit sind die Leitlinien unserer Asyl-Politik. Die Herausforderungen weltweiter Migration erfordern ein System der Ordnung. In der Asyl- und Flüchtlingspolitik setzt Bayern deshalb Maßstäbe. Wir schaffen Strukturen, die falsche Anreize verhindern und für eine konsequente Durchsetzung unseres Rechts sorgen. Für uns steht die Sicherheit der Bevölkerung in Bayern und im Landkreis Erding an erster Stelle! Humanität und Sicherheit sind kein Gegensatz, sie gehen Hand in Hand. Bayern hat ein sehr hohes Maß an Humanität bewiesen. Denken Sie an 2015 - in diesem Jahr sind über 1 Million Menschen zu uns gekommen. Alle wurden unterstützt und versorgt. Unser Ziel muss es sein eine bestmögliche Integration der anerkannten Asyl-Bewerber zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike Scharf, MdL

Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz a.D.