Ulrike Harzer
FDP
Frage von Jens E. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, daß Ungeimpfte künftig nicht weiter diffamiert werden? Schließlich schreibt die FDP "Freiheit des Einzelnen" traditionell so groß. 2. Schadensersatz für Impfopfer?

Ulrike Harzer
Antwort von
FDP

Antwort auf Frage 1: Ja

Antwort auf Frage 2: Der Schadenersatz für Impfopfer ist bereits gesetzlich geregelt. Die Bundesrepublik Deutschland ist hier Ansprechpartner für einen Antrag auf Versorgungsleistungen nach dem Bundesversorgungsgesetz. Im Im Infektionsschutzgesetz ist zudem geregelt, ab wann ein Impfschaden vorliegt.