Ulrike Bahr
SPD
Frage von Dieter S. •

Sehr geehrte Frau Bahr, wie hoch waren die Kindergeldzahlungen ins außereuropäische Ausland für hier gemeldete nicht EU-Bürger im vergangenen Jahr ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

im Jahr 2023 betrugen die Kindergeldzahlungen für im Ausland lebende Kinder 525,7 Millionen Euro. Die Daten zum Wohnsitz sowie zur Höhe der Kindergeldzahlungen auf ausländische Konten können Sie den Bestandsstatistiken der Bundesagentur für Arbeit unter https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Statistiken/Themen-im-Fokus/Familie-Kinder/Famka/Famka.html entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB