Ulrike Bahr
SPD
Frage von Rainer G. •

Der Inflationsausgleich für Pensionäre in Bayern

Sehr geehrte Frau Bahr,
der Inflationsausgleich für Pensionäre in Bayern ist für Herbst 2023 in Aussicht gestellt. Können Sie schon absehen, wann eine Auszahlung erfolgen wird?
Meine Pension ist nicht sehr üppig und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich nicht mehr so lange warten müsste. LG Rainer G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

ich kann Ihnen leider keine Auskunft darüber geben, ob und wann Landesbeamt:innen bzw. Pensionär:innen des Landes die Inflationsausgleichszahlung erhalten werden. Ich würde Ihnen daher empfehlen, bei dem oder der zuständigen SPD-Landtagsabgeordneten für Ihren Wohnort nachzufragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB