Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul C. •

Frage an Ulli Nissen von Paul C. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Nissen,

angenommen, die SPD wird stärkste Partei und zusammen mit den Grünen die nächste Regierung bilden. Wie wollen Sie das Land voranbringen, wenn die Opposition den Bundesrat nach wie vor beherrscht und weiterhin ihre "Blockadepolitik" fortsetzt?

Hochachtungsvoll

Paul Carlson
Frankfurt

Antwort von
SPD

Hallo und guten Herr Carlson,

ich gehe davon aus, dass CDU/CSU/FDP nach einer verlorenen Bundestagswahl nicht mehr den Bundesrat blockieren werden wie sie es bisher gemacht haben, da auch diese Parteien müssen, dass auch sie Verantwortung für die Bundesrepublik übernehmen müssen.

Herzliche Grüße

Ulli Nissen