Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sandra T. •

Warum legen Sie und Ihre Kollegen aus dem Bundestag nicht Ihren Impfstatus offen um so das Vertrauen in die Impfungen zu fördern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau T.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die saarländische Landesregierung wirbt seit vielen Wochen und Monaten aktiv um das Vertrauen für die Corona-Schutzimpfung. Auch ich stehe persönlich und als Ministerpräsident voll und ganz hinter den Impfungen als dem effektivsten Schutz vor einer schweren Erkrankung mit dem Corona-Virus und habe mich auch entsprechend der Vorgaben der Ständigen Impfkommission impfen lassen. Auch und gerade deswegen bin ich stolz darauf, dass viele Saarländerinnen und Saarländer dies genauso sehen und sich in den vergangenen Wochen und Monaten haben impfen lassen, sei es in den Impfzentren oder bei den vielen organisierten Impfaktionen in unseren Orten. Deswegen werde ich auch weiterhin entschieden für die Vorteile einer Impfung gegen das Corona-Virus werben.

Allerdings halte ich eine Veröffentlichung des Impfstatus über die bisherigen gesetzlichen Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes des Bundes hinaus für nicht zielführend.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans