Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Margit H. •

Frage an Tobias Hans von Margit H. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Warum werden Frisure und andere Personen aus körpernahen Berufen nicht geimpft,aber alle Verwaltungsangestellte, Regierungsangestellte ,Steuerberater, der ganze Justizapparat usw. Haben wir keine Lobby ,? Sind wir so wenig systemrelevant ? Jeden Abend, wenn wir nach Hause kommen , hoffen wir, dass nichts passiert ist .Wir haben doch alle Familien die wir infizieren können . Wenn wir über dieses Thema mit Kunden sprechen glaubt es niemand und jeder ist empört . Können Sie da Abhilfe schaffen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hagest,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen angesprochene Priorisierungsgruppe 3 (erhöhte Priorität) für Corona-Schutzimpfungen basiert ebenso wie die Gruppen 1 und 2 auf der Coronavirus-Impfverordnung, die von der Bundesregierung auf Basis der unabhängigen Ständigen Impfkommission beim Robert-Koch-Institut erlassen wurde. Derzeit wird allerdings auf Basis der zugesagten Impfstoff-Lieferungen in den kommenden Wochen und Monaten daran gearbeitet, die der ursprünglichen Impfstoff-Knappheit geschuldete Priorisierung spätestens im Juni vollständig aufheben zu können, sodass dann alle impfwilligen Bürgerinnen und Bürger möglichst zeitnah auch ein Impfangebot erhalten können.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Tobias Hans