Guten Tag Herr Sorge, wird es die Schaffung einer Einheitskrankenkasse für gesetzliche Versicherte mit einheitlichen Beiträgen und Leistungen geben?
Argumente der Vielfalt von angeblich unterschiedlichen Leistungen überzeugen nicht. Wettbewerb von Krankenkassen im Dienste der Gesundheit hat da aus meiner Sicht nichts verloren! Wie stehen Sie bitte dazu, wird so etwas diskutiert und in Betracht gezogen?
Weitere Fragen an Tino Sorge

Die Bundesregierung nimmt die wiederholten Forderungen der Länder nach einem Berufsgesetz für die Osteopathie ebenso wie die Anliegen der Fachverbände und Patienten ernst.

Daher haben wir auch die Einsetzung einer Enquete-Kommission im Bundestag beschlossen, die kürzlich ihre Arbeit aufgenommen hat.

Die überarbeitete EU-Quecksilberverordnung (2024/1849) sieht vor, dass seit dem 1. Januar 2025 die allgemeine Verwendung von Dentalamalgan in der EU grundsätzlich verboten ist.

Im Koalitionsvertrag haben wir eine Weiterentwicklung dieser Grundversorgung unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten niedergeschrieben.