Portrait von Tina Lange
Antwort von Tina Lange
DIE LINKE
• 07.08.2019

(...) Verfassungsschutz-Behörden von Bund und Ländern haben jahrzehntelang gewaltorientierte Neonazis unterstützt. Bis heute sind z.B. die Verquickungen der Verfassungsschutz-Behörden mit dem NSU und seinem Unterstützerumfeld nicht vollständig aufgeklärt. Im Gegenzug investiert das Bundesamt für Verfassungsschutz als Geheimdienst bis heute Energie in die Überwachung von Teilen meiner Partei DIE LINKE, während der ehemalige Präsident des BfV die rechtsextreme AfD beriet. (...)

Portrait von Tina Lange
Antwort von Tina Lange
DIE LINKE
• 05.08.2019

(...) herzlichen Dank für Ihre Reaktion auf meine Pressemitteilung. Es soll vor allem eine Grundschule für die Kinder aus dem Wohngebiet Havelauen entstehen - diese wäre dann fußläufig erreichbar. Auch für Kinder aus Kemnitz und Phöben wäre die Schule über einen kürzeren Weg als die bisher vorhandenen erreichbar. (...)

Portrait von Tina Lange
Antwort von Tina Lange
DIE LINKE
• 04.08.2019

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage zu diesem wichtigen Thema. Ich unterstütze die OSZE-Forderung und den ICAN-Appell - als Physiklehrerin lehre ich selbst regelmäßig meine Schüler*innen die Gefahren der Nutzung von Atomenergie. Die Einladung für die beiden jährlichen Gedenken habe ich auch bereits vom Vereinsvorsitzenden Herrn Fröhlich bekommen, weiß aber noch nicht, ob ich am Dienstag dabei sein kann. (...)

E-Mail-Adresse