Tina Lange
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tina Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Tina Lange von Wolfgang G. bezüglich Innere Sicherheit

Wer ist für die Sicherheit im öffentlichen Raum verantwortlich und muss persönlich dafür einstehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr G.,

ich verstehe nicht ganz, was Sie mit ihrer Frage meinen, aber ich versuche natürlich gern Ihnen zu antworten: Für die Sicherheit im öffentlichen Raum ist natürlich die Polizei verantwortlich. Für was dort jemand einstehen muss, verstehe ich nicht ganz, aber falls es um Straftaten geht, dann natürlich der/die Täter*innen selbst. Dafür gibt es ja den Rechtsstaat.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben,

Tina Lange