Timo Pradel
THP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timo Pradel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander R. •

Sehr geehrter Herr Pradel, was unterscheidet die THP von der AfD?

Antwort von
THP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Thüringer Heimatpartei setzt den Focus ihrer Tätigkeit auf unser schönes Bundesland, während die AfD versucht bundesweit zu wirken und sich ihre Kerntätigkeit auf die Zuwanderungsdebatte richtet. Wir arbeiten für ein lebenswertes Thüringen mit intakter Infrastruktur und regionalen Einkommensmöglichkeiten für unsere Bürger. Wir wollen vernünftige Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Gerade in Zeiten wie diesen, wurde das hier z.T. zum Desaster.

Die Thüringer Heimatpartei will der andauernden Abwanderung künftig Attraktivität entgegensetzen. Wir wollen weitreichende Mitgestaltungs- und Mitbestimmungsmöglichkeiten statt Bevormundung und Gängelei durch ausufernde Verwaltung und undemokratische, überregionale Strukturen. Wir wollen, dass jeder Thüringer regional verankert bleibt und politisch gehört wird. Unsere Bürger sind der Souverän! Die Verwaltung und die Politik haben uns zu dienen. Dafür brauchen wir viel mehr Mitbestimmung. Jeder Thüringer ist eingeladen uns dabei zu unterstützen. Die existierende Landesregierung agiert völlig konzeptlos auf diesen und vielen weiteren Gebieten. Sie ist nur mit dem eigenen Fortbestand beschäftigt und erledigt keine ihrer eigentlichen Aufgaben zufriedenstellend. Das spiegelt sich natürlich auch in der unterstellten Verwaltung wieder. Politik und Verwaltung sind hier leider zum Selbstzweck verkommen. Diesen Zustand gilt es schnellstmöglich zu beenden. Unser Kernanliegen ist ein funktionierendes Thüringen mit guten Zukunftsaussichten für seine Bewohner.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Pradel