Tim Wagner
FDP
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael P. •

Frage an Tim Wagner von Michael P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

1. Von welchem Menschenbild lassen Sie sich leiten?
2. In welchen Politikfeldern treten Sie ganz konkret für die Würde des Menschen ein?
3. Wie unterstützen Sie die Fähigkeiten und die Selbstbestimmung der Menschen, die auf Hilfeleistungen angewiesen sind?
4. Wie wollen sie die gesellschaftliche Integration von benachteiligten Jugendlichen fördern und mehr Chancengerechtigkeit herstellen?

Tim Wagner
Antwort von
FDP

1. Von welchem Menschenbild lassen Sie sich leiten?
Ich lasse mich von einem aufgeklärten humanistischen Menschenbild leiten.

2. In welchen Politikfeldern treten Sie ganz konkret für die Würde des Menschen ein?
In der Bildungspolitik und hier speziell in der Frühkindlichen Bildung. Ich bin seit 8 Jahren als Elternsprecher auf allen Ebenen aktiv / aktiv gewesen.

3. Wie unterstützen Sie die Fähigkeiten und die Selbstbestimmung der Menschen, die auf Hilfeleistungen angewiesen sind?
In dem ich unterscheide: Es gibt Menschen, die sind tatsächlich auf Unterstützung angewiesen. Für diejenigen suchen wir individuelle Unterstützung. Leider wird einigen auch eingeredet, dass Sie selbst nicht in der Lage sind, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Denen geben wir das Selbstvertrauen und die Unterstützung, dass Sie das können.

4. Wie wollen sie die gesellschaftliche Integration von benachteiligten Jugendlichen fördern und mehr Chancengerechtigkeit herstellen?
In dem ich nicht alles gleich mache. Gleichmacherei ist der Krebsschaden der Chancengerechtigkeit. Jeder Mensch hat individuelle Fähigkeiten. Die gilt es zu stärken.

Tim Wagner