Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Tim Klüssendorf
SPD
Frage von Mathias S. •

Warum genau geht es beim CanG aktuell nicht weiter? Was sind die Bedenken? Es ist doch alles geklärt?

Sehr geehrter Herr Klüssendorf,

mich würde interessieren wie Sie zum Thema "Entkriminalisierung von Cannabis" stehen. Ebenfalls interessiert es mich, wieso ihre Partei aktuell das Vorhaben massiv ausbremst. Es ist doch eigentlich alles geklärt. Welche konkreten Bedenken gibt es da noch?

Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Antwort von
SPD

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Der Gesetzesentwurf zur Cannabislegalisierung soll zeitnah verabschiedet werden. Auch das Bundesgesundheitsministerium ist entsprechend vorbereitet. Ich bin zuversichtlich, dass das Gesetz zeitnah zu Beginn dieses Jahres kommen wird. Die Verzögerung kam wegen Forderungen des Bundesrats und Nachschärfungen innerhalb der Koalition zu Stande.

Persönlich befürworte ich eine Entkriminalisierung von Cannabis und bin froh, dass dieses wichtige Projekt von der Bundesregierung angegangen wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Tim Klüssendorf