Thorsten Frei
CDU
Frage von Daniel F. •

Angenommen jeder Politiker müsste sich das Logo der Firmen auf den Anzug nähen lassen, von denen Sie direkt oder indirekt Zuwendungen erhalten haben. Wie viele Logos wären auf Ihrem Anzug zu sehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

ehrlicherweise wüsste ich nicht, warum ich mir irgendwelche Logos auf meine Kleidung heften sollte. Wenn Sie auf der Webseite des Deutschen Bundestags meine veröffentlichungspflichtigen Angaben anschauen, dann werden Sie sehen, dass ich keine Nebeneinkünfte erziele oder irgendwelche Mandate innehabe. Ich konzentriere mich vollständig auf meine politische Aufgabe, die mich entsprechend auslastet. Unabhängig von der Tatsache, dass wir als Unionsfraktion weitergehende als die gesetzlichen Vorschriften in unserer Fraktion etabliert haben, um persönliche Interessenskonflikte bei der politischen Arbeit zu verhindern, bin ich komplett frei von außerparlamentarischen Verpflichtungen.

Spenden an mich als Abgeordneten gibt es nicht. Spenden für die politische Arbeit werben alle Parteien ein. Dies folgt den gesetzlichen Vorschriften.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei