Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Georg G. •

Frage an Thomas Silberhorn von Georg G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist ihre Meinung zur Mindestrente und wie hoch sollte sie sein ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

Deutschland ist ein Sozialstaat, der seinen Bürgern ein hohes Maß an sozialer Absicherung garantiert. Im Alter wird dies u. a. durch die Grundsicherung gewährleistet. Darüber hinaus hat die Regierungskoalition vereinbart, ab 2021 eine Grundrente einzuführen. Sie soll einen weiteren Beitrag zum Schutz vor Altersarmut leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn