Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas T. •

Frage an Thomas Rachel von Thomas T. bezüglich Umwelt

Ich lese gerade im Spiegel Online, dass die Bundesregierung das eh schon dürftige Klimaschutzpaket in einer noch schwächeren Variante verabschieden möchte. Kein Kkimarat mehr. Kein Nachjustieren, wenn in Ressorts die Maßnahmen nicht ausreichen. Keine Ziele mehr für 2040 und 2050.
Ich weiß, dass Sie modernen Plattformen wie Abegeordnetenwatch nicht offen gegenüber stehen. Ich möchte dieses Forum aber gerne nutzen, um zu erfahren, wieso die CDU nicht zu den Minimal-Maßnahmen steht, die am 20.9.2019 vom Klimarat beschlossen wurden. Das war ja schon kein großer Wurf. Wieso soll es keine jährliche Überprüfung der Zielerreichung geben? Wieso sollen die Ziele für 2040 und 2050 gestrichen werden? Wieso ist Ihnen die Zukunft meiner Kinder nichts wert?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T. ,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 7. Oktober 2019. Sofern es mir möglich ist, beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis (Düren) und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Allerdings bevorzuge ich für eine solche Kontaktaufnahme die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie z. B. über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit sehr herzlich, etwaige Fragen zu meiner politischen Arbeit unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rachel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.