Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Volker L. •

Frage an Thomas Rachel von Volker L. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag

nun geht es in meiner Frage dialektisch zu. Zum einen möchte ich wissen wie der Bundestag 2003 zum Entschluss kam von Linux weg zu XP zu gehen - und damit viel Geld auszugeben.
Um dann aber 2014 nicht XP abzulösen sondern Microsoft 120000 Euro zu bezahlen für die weitere Pflege von XP.

Hat ja auch gut funktioniert wie man aus den Berichten lesen kann.

Wie stehen Sie nun nach diesem Debakel und der Peinlichkeit zu proprietärer Software und unterstützen Sie nun die Einführung einer geldsparenden OpenSource Lösung ? (siehe München oder die Französische Polizei).

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Langwald,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 11. Juni 2015. Sofern es mir möglich ist, beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis (Düren) und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Allerdings bevorzuge ich für eine solche Kontaktaufnahme die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie z. B. über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit sehr herzlich, etwaige Fragen zu meiner politischen Arbeit unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rachel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.