Jahrgang
1960
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaft
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 43: Calw

(eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Blenke,

bei einer Veranstaltung in Schönbronn forderte Ihr Parteikollege Öttinger zuletzt "lieber Schlaglöcher, als...

Von: Xneva Eöuz

Antwort von Thomas Blenke
CDU

(...) So lautet hier das Motto des grünen Verkehrsministers: Keine Staus – keine Förderung. So wurde der Ausbau der Ortsdurchfahrt K 4366 in Aichelberg und der K 4300 zwischen Gechingen und dem Kreisverkehr an den Sieben Tannen vom Verkehrsminister entgegen der ausdrücklichen Empfehlung des Regierungspräsidiums Karlsruhe abgelehnt, weil dort zu wenige Autos unterwegs seien. Wenn die Verkehrsbelastung als einziges Kriterium herangezogen wird, haben wir im ländlichen Raum keine Chance. (...)

# Sicherheit 14Feb2016

Sehr geehrter Herr Blenke,

innere Sicherheit kostet Geld. Sie wollen neue Polizisten einstellen. Ich vermisse jedoch den Vergleich der...

Von: Ureoreg Fpuäsre

Antwort von Thomas Blenke
CDU

(...) Wir brauchen mehr Polizeibeamte auf der Straße und an allen öffentlichen Orten, die Aufhebung aller Stellenbesetzungssperren bei den Sicherheitsbehörden, sowie die Schaffung eines Stellenpools für freiwillig verlängernde Polizeibeatme. Eine Überforderung der Kräfte, wie sie in Köln aufgetreten ist, darf in Baden-Württemberg nicht vorkommen. (...)

Lieber Herr Abgeordneter Thomas Blenke,

ich gebe zu, dass ich mich durch die jahrelange Ablehnung der CDU, gegen die Einführung der...

Von: Fgrcunavr Frvoregu

Antwort von Thomas Blenke
CDU

(...) Es ist schon bemerkenswert, wie Grün-Rot jetzt, dGrün-Rot Regierungsverantwortung sind, sich an frühere Aussagen überhaupt nicht mehr erinnert und den Beamten munter Einsparungen auferlegt. Vor diesem Hintergrund darf man gespannt sein, wie sich die jüngste Ankündigung , neben den 11.600 Lehrerstellen weitere 5000 Stellen in der Landesverwaltung einzusparen, bei der Polizei auswirken wird. (...)

Sehr geehrter Herr Blenke,

als Bürger der Stadt Calw habe ich großes Interesse an der Verlängerung der S6 über Weil der Stadt nach Calw....

Von: Orawnzva Xüafgyr

Antwort von Thomas Blenke
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie stehen Sie zur einem Nationalpark Nordschwarzwald?

Von: Enys Fpuzvq

Antwort von Thomas Blenke
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
3 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
14 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.