Theresia Bauer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rolf L. •

Frage an Theresia Bauer von Rolf L. bezüglich Recht

Da Sie nun auf einer Woge des Glücks und Anerkennung schwimmen dürften, ist es doch erheblich leichter für Sie, die Freiburger Dopingereignisse der Klümper- und Keuljahre zu klären. Sie müssen nur die (baden-württembergischen) Spitzensportler aus jener Zeit befragen: Thomas Bach (IOC), Eberhard Gienger (MdB) und viele andere, die aktuell im öffentlichen Dienst tätig sind, befragen.

WARUM tun Sie es nicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lorenz,

ich tue es nicht, da es eine wissenschaftliche, unabhängige Kommission gibt, die die Vorgänge bearbeitet.

Die Aufklärung der Ereignisse und das Zugänglichmachen der Ergebnisse für die Öffentlichkeit sind mir sehr wichtig. Ich bin zuversichtlich, dass die Kommission 2016 ihre Arbeitsergebnisse präsentieren wird.

Mit freundlichen Grüßen
Theresia Bauer