Sylvia Jörrißen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Jörrißen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Sylvia Jörrißen von Jörg S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Jörrißen,

von 24 gestellten Fragen von Abegordnetenwatch haben Sie zu 11 Fragen keine Meinung.

Sie möchten in den Bundestag. Wie kann ich Sie wählen, wenn sie fast zu nichts eine Meinung haben. Eine Meinung zu wichtigen Themen zu haben, ist Ihre Aufgabe als Abgeordnete. Dafür werden Sie vom Steuerzahler bezahlt.

Unfassbar!

Wie sehen Sie Ihre Zukunft im Bundestag? Was möchten Sie erreichen? Oder geht es Ihnen nur ums Geld?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Studzinski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Studzinski,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage von Anfang letzten Monats und sehen Sie mir bitte meine verspätete Antwort nach. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass zwischen "keiner Meinung zu haben", wie Sie es in Ihrer Frage ausdrücken, und der Beantwortung von über der Hälfte aller gestellten Fragen auf der Internetplattform doch eine gewisse Diskrepanz in der Wahrnehmung liegt.

Seien Sie sich versichert, dass mir das vertreten meiner Meinung und der Einsatz für meine Überzeugungen, aber noch mehr der direkte Dialog mit den Menschen in meinem Wahlkreis am Herzen liegt. Ich finde es wichtig, sich als Politiker nicht nur den Fragen und Sorgen der Menschen zu stellen, sondern auch zuzuhören, Meinungen aufzunehmen und im alltäglichen eigenen politischen Handeln berücksichtigen. Daher war ich im gesamten Wahlkampf viel in der Region unterwegs, bei den Menschen vor Ort und habe sie dort besucht, wo sie ihre Probleme erleben. Dicht an den Menschen zu sein ist auch mein Ziel in den kommenden vier Jahren, ich möchte für Sie und alle Bürger meiner geliebten Heimat mein Bestes geben, damit es unserem Land weiterhin so gut geht.

Dabei kann es vorkommen, dass ich nicht jede online gestellte Frage sofort beantworte. Ich möchte Sie aber einladen beim nächsten Mal die Chance zu nutzen und mich direkt zu treffen, mir Ihre Frage zu stellen und mit mir in den Dialog einzusteigen. Auf ein Wiedersehen in Hamm freue ich mich und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Jörrißen