Profilbild Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD
Frage von Gerald P. •

Werden Sie FÜR die bestandsnahe Bahntrassen-Variante Alpha-E stimmen? Und werden Sie GEGEN den bestandsfernen Neubau der Trasse Hamburg - Hannover stimmen?

Sind Sie dafür, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Dialogforums Schiene Nord von 2015 umgesetzt werden?

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich sehe bisher und weiterhin keinen Grund dazu, die auf dem Dialogforum Schiene Nord beschlossene Alpha E-Variante in Frage zu stellen. Die Bahn hat sich seinerzeit zum bedarfsgerechten Ausbau von Bestandsstrecken im Dreieck Bremen-Hamburg-Hannover bekannt, und diese Maßgabe ist umzusetzen. Dementsprechend werde ich für die bestandsnahe Bahntrassen-Variante und gegen den bestandsfernen Neubau stimmen.

Ich freue mich über das große Engagement von der Bevölkerung bei diesem Thema und stehe hinter den Ergebnissen des Dialogforums Schiene Nord, die in einem demokratischen Prozess entstanden sind und die gesellschaftlichen Interessen der Menschen repräsentieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Svenja Stadler