Portrait von Sven Lehmann
Antwort von Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.09.2021

Meine längere Abwesenheit bei Abstimmungen war krankheitsbedingt und wurde stets den entsprechend zuständigen Stellen im Deutschen Bundestag und meiner Bundestagsfraktion gemeldet.

Portrait von Sven Lehmann
Antwort von Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2021

Die aktuelle umlagefinanzierte gesetzliche Rentenversicherung halten wir Grüne für deutlich besser als ihren Ruf. In den vergangenen rund 130 Jahren seit ihrer Gründung hat sie nur einmal, im Mai 1945, die Rente nicht rechtzeitig auszahlen können und somit alle Krisen immer gut überstanden.

Portrait von Sven Lehmann
Antwort von Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2021

Sicherlich ist FCAS aus übergeordneten politischen Gründen ein sehr bedeutsames Projekt für die europäische Zusammenarbeit im Rüstungsbereich. Aber gerade deshalb muss zu Beginn des Programms sorgfältig vorgegangen und sämtliche Bedenken geklärt werden

Portrait von Sven Lehmann
Antwort von Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2021

Offshore-Windkraft ist für uns Grüne ein unverzichtbarer Baustein für eine erfolgreiche Energiewende, auf dem Weg hin zu 100% sauberem Strom. Uns ist es jedoch ein wichtiges Anliegen, dass der weitere Ausbau von Windkraft an Land und im Meer so naturverträglich wie möglich von statten geht.

Frage von Edeltraud S. • 17.08.2021
Portrait von Sven Lehmann
Antwort von Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.09.2021

In vielen anderen Bereichen gibt es Schnittmengen, die eine Zusammenarbeit ermöglichen. So haben wir als Fraktion z. B. bei der Abschaffung von Hartz IV-Sanktionen einen gemeinsamen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht. Auch in anderen Politikfeldern wären Kooperationen denkbar.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sven Lehmann
Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse