Sven Giegold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Giegold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Sven Giegold von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Giegold.

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Raab,

Für das Thema Impfen ist das Europaparlament nicht zuständig. Ich verweise auf die Kolleg*innen im Bundestag und die Informationen hier: https://www.gruene-bundestag.de/gesundheit/impfen-ist-richtig-und-wichtig-25-03-2019.html