Sven-Christian Kindler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ludwig M. •

Frage an Sven-Christian Kindler von Ludwig M.

Abstimmung zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG):

Hallo Herr Kindler,

95% der Grünen-Fraktion haben gegen den Gesetzentwurf gestimmt.

Warum waren Sie an dieser Abstimmung nicht beteiligt?

Grüße aus Ihrem Wahlkreis (Hannover)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider war ich an dem Tag der Abstimmung aus persönlichen Gründen verhindert und konnte nicht im Plenum sein.
Die an dem Tag beschlossene Reform des EEGs lehne ich, genau wie meine Fraktionskolleg*innen, entschieden ab. Die EEG-Novelle ist eine Absage der Großen Koalition an ihre selbstgesteckten Klimaschutzziele. Mit dieser Reform wird unter anderem der Ökostromausbau enorm ausgebremst.

Mit besten Grüßen

Sven-Christian Kindler