Sven-Christian Kindler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ekkehard H. •

Frage an Sven-Christian Kindler von Ekkehard H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Kindler,

vielen Dank dafür, dass gegen die erneute Zulassung von Glyphosat gestimmt haben !!!
Vielleicht können Sie bitte erläutern, wie in aller Welt SPD (!!!) und CDU auf die Idee kamen, NICHT die Neuzulassung von Glyphosat verhindern zu wollen? Sie sitzen näher am Geschehen und können sicher Licht ins Dunkel bringen.
Dass namhafte Institute und Spezialisten eine konkrete Krebsgefahr befürchten sollten die sogenannten "Volksvertreter" (!?) bewegen, sich FÜR Gesundheit und neue Wege einzusetzen.
Gab´s hier wieder den fatalen Fraktionszwang und das übliche Thema "Geld + Wirtschaft regiert die Welt" !?

Im voraus Danke für Ihre Antwort,

MfG,

Ekkehard Hellmold

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hellmold,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist mir persönlich ebenfalls schleierhaft, warum sich die CDU und CSU, entgegen eindeutiger Faktenlage, nach wie vor nicht für ein Verbot von Glyphosat einsetzen. Die Gefahren und Probleme liegen auf der Hand. Leider scheinen die Unionsparteien ihre Politik nicht auf die Menschen, sondern rein auf die (Agrar-) Wirtschaft auszurichten.

Sie können Sich jedoch sicher sein, dass wir, die Grüne Bundestagsfraktion, und ich als Ihr Hannoveraner Abgeordneter in Berlin weiterhin dafür streiten werden Menschen und Umwelt zu schützen.

Mit besten Grüßen

Sven-Christian Kindler