Stephan Protschka
AfD
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hesse,

vielen Dank für Ihre Frage. Die AfD-Bundestagsfraktion hat bereits lange vor dem Ausbruch der ASP in Deutschland davor gewarnt. Das bisherige Krisenmanagement der Bundesregierung und den involvierten Landesregierungen ist leider desaströs und wirkt nach wie vor unvorbereitet. Vor diesem Hintergrund begrüße ich Ihre Petition sehr. Die Bundesregierung hätte die konstruktiven Lösungsvorschläge der ISD schon längst aufgreifen müssen. In den ASP-Gebieten müssen die Biosicherheits-Maßnahmen konsequent umgesetzt werden. Dazu gehört selbstverständlich auch das Aufstallungsgebot. Also nein, in ASP-Gebieten darf es keinen Auslauf für Schweine geben.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Protschka