Stephan Protschka
AfD
Frage von Petra F. •

Frage an Stephan Protschka von Petra F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zusammenfassung der Anfrage

zu folgenden Fragen bitte ich um Ihre Stellungnahme:

1. Befürworten Sie einen gesetzlichen Zwang zur Impfung mit Masern-(Mumps-/Röteln-) Impfstoff? Wäre ein solcher Impfzwang nach Ihrer Auffassung bei einem einzigen vom statistischen Bundesamt dokumentierten Todesfall im gesamten Bundesgebiet verhältnismäßig?

2. Wie bewerten Sie den fehlenden Wirksamkeitsnachweis der Masernimpfung (es ist lediglich in einigen Fällen der Antikörpertiter feststellbar, eine sichere Immunität nicht)? Es treten bis heute bei Epidemien stets Erkrankungen bei zweifach geimpften Personen auf.

3. Setzen Sie sich für den Gesundheitsschutz aller Kinder ein, indem es aktiv geimpfte Kinder befristet vom Kindergartenbesuch ausschließt? Maserngeimpfte Kinder sind nachweislich Ausscheider des vermehrungsfähigen Impfvirus.

Antwort von
AfD

1. Die AfD hat sich mehrheitlich gegen die Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht ausgesprochen.

2. Natürlich wirken Impfungen nicht bei allen. Das heißt aber nicht, dass Impfungen insgesamt unwirksam werden. Die Ausfallquote liegt nur bei 10 %.

3. Krankheitsfälle durch den Impfvirus sind nicht zu erwarten. Daher sehe ich es nicht für nötig, dass Kinder befristet vom Kindergartenbesuch ausgeschlossen werden.