Steffen Dittes
Antwort von Steffen Dittes
DIE LINKE
• 20.10.2019

(...) Andererseits bedeutet dies in der Regel immer auch eine abnehmende Bindung zu der ursprünglichen Heimat. Eine zwangsweise Rückkehr in diese bedeutet dann, dass die Menschen nur schwer wieder Fuß fassen können. Dies trifft insbesondere auf junge Menschen zu, die entweder hier bereits geboren wurden oder als Kind mit ihren Eltern in die Bundesrepublik kamen und kaum noch über eine emotionale oder kulturelle Bindung zu dem ihnen staatsbürgerrechtlich zugeschriebenen „Heimatland“ haben. (...)

Steffen Dittes
Antwort von Steffen Dittes
DIE LINKE
• 17.10.2019

(...) Ich bin fest davon überzeugt, dass der Ersatz aller Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren durch E-Autos keine nachhaltige Maßnahme für konkreten Umweltschutz darstellt, wenn das grundsätzliche Verhältnis von Individual- und Öffentlichen Personenverkehr unverändert bleibt. Der stoffliche und energetische Ressourcenverbrauch bei der Herstellung der Fahrzeuge, die notwendigerweise zu versiegelnde Fläche für den ruhenden und stehenden Verkehr, Luft- und Bodenverschmutzung durch Reifen- und Bremsabrieb sowie die Umweltbelastungen bei Herstellung, regelmäßiger Ladung und Recycling der Batterien wären fortbestehende Belastungen unserer Umwelt und gefährden diese weiterhin. (...)

Steffen Dittes
Antwort von Steffen Dittes
DIE LINKE
• 17.09.2019

(...) Sehr geehrter Herr Luckhardt, die Ausstattung der Beamten der Thüringer Polizei mit Uniformen bzw. einzelnen Kleidungsstücken war in den vergangenen Jahren immer wieder Gegenstand und Inhalt von Beschwerden von Polizisten, die auch an uns als Abgeordnete herangetragen wurden. (...)

Steffen Dittes
Antwort von Steffen Dittes
DIE LINKE
• 15.09.2019

(...) zu unseren Vorhaben gehört in jedem Fall der flächendeckenden Breitbandausbau mit Glasfaser sowie in den städtischen Ballungsräumen flächendeckende WLAN-Netze in öffentlicher Hand. Beim Ausbau des 5G-Standards wollen wir dafür sorgen, dass nicht nur städtische, sondern auch ländliche Räume rasch profitieren. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Steffen Dittes
Steffen Dittes
DIE LINKE

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse