Stefan Keuter, MdB
Stefan Keuter
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Johann D. •

Frage an Stefan Keuter von Johann D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Keuter,

im letzten Absatz Ihrer Antwort auf meine vorherige Frage zur Verhinderung von Too-big-to-fail-Szenarien hieß es:

"Regulatorisch hat sich für die Banken in den letzten 10 Jahren sehr viel geändert. Heute sind manche Banken nicht mehr in der Lage ihre Kosten zu verdienen und suchen ihr Heil in Fusionen, wodurch dann wieder größere Einheiten entstehen.
Insofern scheint eine Forderung nach Aufspaltung der größeren Banken per se nicht zielführend zu sein."

Diese größeren Einheiten, die es durch Zusammenschlüsse geben würde, könnte man mit Einführung gleichzeitiger, härterer Kartellgesetzgebung zuvorkommen. Sähen Sie dann immer noch einen Grund, eine Aufspaltung als nicht zielführend zu sehen?

MfG

-D.

Stefan Keuter, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Herr Keuter wird Ihre Anregungen in seine parlamentarischen Aktivitäten einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Finger
Referent