Portrait von Stefan Engel
Stefan Engel
MLPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bradley B. •

Wäre es nicht effektiver für die MLPD mit ihren niedrigen Wahlergebnissen einen revolutionären Flügel in der Linkspartei zu bilden?

Zwar ist eine revolutionäre Partei wichtig, aber bei dem mangelnden Klassenbewusstsein und dementsprechend niedrigen Wahlergebnissen für die MLPD denke ich, dass es langzeitig wichtiger wäre innerhalb des Teils der Bevölkerung, die ohnehin einfacher zu überzeugen wären, zu agitieren. Also ganz ähnlich dem linken Flügel in der USPD, aus der die KPD entstand. So könnte man immerhin Diskussionen über sozialistische Positionen in der stärksten linken Partei stärken.

Portrait von Stefan Engel
Antwort ausstehend von Stefan Engel
MLPD