Stefan Engel
MLPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Jürgen W. •

Aus welchen Gründen sollte ich die Internationalistische Liste/ Mlpd wählen?

Antwort von
MLPD

Die MLPD steht für eine grundsätzliche gesellschaftliche Alternative zum Krisenchaos des Kapitalismus - das ist der echte Sozialismus. Solange wir in einer Diktatur der Monopole leben, wird die Ausbeutung von Mensch und Natur weiterbestehen und sich tendenziell verschärfen. Die bürgerlichen Regierung sind heute nur noch Dienstleister der herrschenden Monopole, was man beim Dieselskandal, in der Entwicklung zur Klimakatastrophe oder auch beim Krisenmanagement zur CoVid19 Pandemie sehen konnte. Immer werden die herrschenden Monopole geschont und die Lasten der Probleme auf die Masse der Bevölkerung abgewälzt. Mitten in der Krise hat die Zahl der Milliardäre und Millionäre einerseits und die Zahl der Armen in Deutschland andrerseits zugenommen. Die Perspektive der kapitalistischen Gesellschaft ist der Untergang der Menschheit entweder durch einen alles vernichtenden Weltkrieg oder eine globale Umweltkatastrophe - wenn die Arbeiterklasse und die breiten Schichten der Bevökerung das nicht verhindern. Die Jugend braucht eine Zukunft!