Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
67 %
60 / 89 Fragen beantwortet
Frage von Jochen T. •

Könnte man nicht eine Versicherung für Ölbetriebene Schiffe in EU Gewässern verpflichtend einführen um Verseuchungsschäden(Auspumpen gesunkener Schiffe) zu mildern, und was ist nun mit den Gesunkenen?

Nun es schert sich bisher kaum Jemand um die im WWK2 versenkten und insgesammt Gesunkene Schiffe die voller Schweröl+Synthetischen Ölersatz (Hochgiftig) stecken, die Länder schieben die Verantwortung von sich weg, demnach sind Schiffe bis zur Versenkung unter ihrer Flagge zur Verantwortung zu ziehen aber nach Versenkung dann, die Sache des Landes deren Gewässer zugehörig sind. So rosten sie dahin und nun läuft es aus und das Nahrungsmittel Fisch wird vergiftet.
Es stehen Akut weitere Kapitale Leckagen bevor!
Ihr Grüne seit doch für Umweltschutz, dann macht mal etwas, das geht nur auf EU Ebene, denn der Krieg war in der EU, Deutschland hat z.Bsp.Polens Gewässer massivst verseucht und übernimmt bisher keinerlei Verantwortung man bezahlt lieber überteuerte Anwälte um nichts zu übernehmen, da es sehr Teuer wäre das Gift zu entsorgen.
Quelle:https://www.arte.tv/de/videos/047526-000-A/vergessene-wracks/

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort ausstehend von Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen