Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen

Frage an Ska Keller von Oreaq Urejvt bezüglich Umwelt

15. Januar 2019 - 17:34

Sehr geehrte Frau Keller,

in meiner zuletzt gestellten Frage bezüglich des Kohlendioxidausstoßes beim Gehen ging es nicht um die Klimabilanz, da sich in dieser Kreislauf nahezu im Gleichgewicht befindet.
Jeder Mensch hat einen Grundverbrauch der sich aufgrund von körperlicher Aktivität verändert.
(siehe Link)

https://www.swisseduc.ch/biologie/atmung/docs/atmung_sauerstoffverbrauch.pdf
https://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/ifdn-physik/atmungstoffwechsel.pdf

Daher nochmals die Frage was spricht gegen Referenzwerte für Emissionen und Verbräuche für unterschiedliche Mobilitätsvarianten?

Mit freundlichen Grüßen

B. Urejvt

Frage von Oreaq Urejvt

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.