Simon Rottloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Rottloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Simon Rottloff von Joachim D. bezüglich Verkehr

Hallo Simon,

warum bist du gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen? Alle Experten sagen doch, dass dadurch viele Todesfälle vermieden werden können. Wer längere Reisen unternimmt, kommt mit Zug oder Flugzeug schneller ans Ziel. Und auch gesünder. Wer Autosport betreiben will, sollte das tun, ohne andere zu gefährden.

Bitte, das Arbeitsplatz Argument zählt für mich genauso wenig wie in der Frage der Abgaskontrolle.
Wir haben Ingenieure, auf die wir stolz sein können. Gutes Management wird es ermöglichen, dass wir mit ihrer Hilfe auch in Zukunft die besten Autos bauen!

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Joachim (SPD Wiesbaden)

Antwort von
SPD

Lieber Joachim,

wie ich hier bei Abgeordnetenwatch bereits erklärt habe, bin ich nicht gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen generell.

Ich plädiere lediglich dafür, Tempolimits an geeigneten Stellen (z.B. Unfallschwerpunkte, Lärm für Anwohner) auszuweiten und kein pauschales Limit ohne Einzelfallentscheidung einzuführen.

Mit besten Grüßen

Simon Rottloff