Fragen und Antworten

Frage an
Simon Rottloff
SPD

Um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen und im internationalen Wettbewerb zu bestehen, brauchen wir ein klares politisches Bekenntnis zum flächendeckenden Ausbau der zukunftssichersten Anschluss-Infrastruktur – der Glasfaser. (...)

Verkehr
15. September 2017

(...) Die vereinbarte flächendeckende Versorgung mit einer Datengeschwindigkeit von mindestens 50 Megabit pro Sekunde bis 2018 kann nur ein erster Zwischenschritt sein. Wir haben bereits in den letzten Jahren über 4 Milliarden Euro Fördermittel von Bund und Ländern aktiviert, die zusätzliche private Investitionen auslösen und nun nach und nach verbaut werden. (...)

Frage an
Simon Rottloff
SPD

(...) Ich würde gerne so wählen, dass die SPD in die Regierung kommt, hätte aber Angst, dass ich mit Zweitstimme für die SPD letztendlich GroKo wähle. (...)

Staat und Verwaltung
14. September 2017

(...) Ob und welche Koalition die SPD nach der Wahl eingehen wird, wird sicher wieder durch ein Mitgliedervotum der Partei entschieden. Ich kann Ihnen versichern, dass ich bei einem solchen Mitgliederentscheid nicht für eine Große-Koalition mit der SPD als kleinerem Partner stimmen würde. (...)

Über Simon Rottloff

Ausgeübte Tätigkeit
Betriebsrat
Berufliche Qualifikation
Bürokaufmann
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wiesbaden
Wahlkreis:
Wiesbaden
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
15

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wiesbaden
Wahlkreis:
Wiesbaden
Listenposition:
19