Sebastian Scheel
DIE LINKE
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Johannes P. •

Herr Scheel, was passiert mit dem Marx-Engels-Denkmal?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

bezüglich Ihrer Frage kann ich Ihnen mitteilen, dass der Siegerentwurf aus dem Freiraumwettbewerb das Denkmal in allen Teilen an seinem historischen Standort berücksichtigt. Das Denkmal wird also wieder errichtet werden. Es wird jedoch in einer Rasenfläche stehen und räumlich neu einjustiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Scheel