Bild von Sebastian Roloff
Antwort von Sebastian Roloff
SPD
• 23.08.2017

(...) Was die Frage der Bildung betrifft, ist es so, dass sie vor allem von den Ländern geregelt und finanziert wird, ich bin aber sehr dafür, das Kooperationsverbot aufzuheben und auch dem Bund zu ermöglichen, direkt in Bildung und Wissenschaft zu investieren. (...)

Bild von Sebastian Roloff
Antwort von Sebastian Roloff
SPD
• 11.08.2017

(...) Selbstverständlich sollten Tagesmütter auch mindestens Mindestlohn erhalten, auch wenn sie einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen. Hierauf müssen die Kommunen mit einer entsprechenden Vertragsgestaltung achten. (...)

Bild von Sebastian Roloff
Antwort von Sebastian Roloff
SPD
• 09.08.2017

(...) Ich bin für eine Bundeswehr die ausschließlich für ihren verfassungsgemäßen Zweck der Landesverteidigung aufgestellt und ausgerüstet ist. Kapazitäten darüber hinaus sind meiner Meinung nach nicht erforderlich, so gesehen bin ich für Abrüstung. (...)

Bild von Sebastian Roloff
Antwort von Sebastian Roloff
SPD
• 07.08.2017

(...) Ich möchte das AÜG dahingehend reformieren, dass bei dem Merkmal "vorübergehend" nicht auf die einzelne Person der/des Leiharbeiter/in, sondern auf den Arbeitsplatz abgestellt wird. Außerdem möchte ich gleiche Bezahlung für Leiharbeiter_innen ab dem ersten Tag gesetzlich verankern. Ich freue mich über den Grundsatz equal pay nach neun Monaten, hier muss aber noch etwas draufgelegt werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Bild von Sebastian Roloff
Sebastian Roloff
SPD
E-Mail-Adresse